Home  >  Über uns

Über uns


Musik selbst zu machen ist eines der schönsten Hobbies, die man haben kann.
Es erfüllt nicht nur mein Leben mit Freude und Leidenschaft, sondern begeistert auch viele andere Menschen.

Ich bin leidenschaftliche Musiker und meine Vision ist es, die Leidenschaft, die ich für die Steirische Harmonika habe, auch an andere weiterzugeben. Denn es gibt nichts schöneres als in der hektischen Alltagszeit, in geselliger Runde Lieder mit der Harmonika spielen zu können.

Mein Werdegang

Start der Ausbildung auf der Steirischen Harmonika mit 6 Jahren
Anfangs Auftritte auf Musikantentreffen, Musikantenabend und Familienfeiern
Später ca. 75 Auftritte jährlich unter dem Namen Dachsberg Duo
2010 Gründung von Harmonikaunterricht Michael Peter
2014 Start der Harmonikavermietung und Gebrauchtinstrumenteverkauf
2018 Vertretung von Kärntnerland-Harmonikas
2019 Vertretung von Müller Harmonikas
2020 Vertretung für Strasser Harmonikas, Alpengold Harmonikas
seit 2020 einziger und offizieller Händler für Schmidt Harmonikas in Niederbayern
seit 2020 Stützpunkthändler für HDS-Midi und Mikrofonsysteme im Bayerischen Wald
seit 2020 offizieller Partner der Quetschn-Academy aus Graz für den Bereich Süddeutschland

langjährige Partner

Unsere starken Marken

Kundenstimmen

Meine Schmidt Harmonika ist eine Traumquetschn, vielen Dank für die Kaufberatung! Mein Traum wurde erfüllt

Lothar S.
Hier wären 10 Sterne angebracht ! Top Ware, super schneller Versand mit professioneller Abwicklung und sehr nettem und sympathischen Kontakt

Jürgen O.
Hatte mir eine Harmonika ausgeliehen! Super Preis-Leistungs-Verhältnis, super und top zuverlässiger Service. Ist wirklich ausnahmslos zu empfehlen.

Wolfgang Z.
Mein Kind is total motiviert und begeistert. Toller Unterricht mit viel Lob und noch mehr Geduld.

Carina Z.